Artikelfilter
Artikel
Schnurfassung:
Rutenteile:
Wurfgewicht:
Rollenbremse:
Farbe:
schwarz blau
Kugellager:
Schnurstärke:
Rutenlänge:

Marken

Mustad
Mustad

Heute wird jeder vierte Haken der Welt von Mustad hergestellt. Die Marke Mustad ist in über 160 Ländern vertreten und deckt alle Disziplinen des Sportfischens sowie des industriellen und traditionellen Fischfangs ab.Wir glauben, dass Angler sich weiterhin für Mustad entscheiden, weil Mustad alles in seiner Macht stehende tut, um sie niemals im Stich zu lassen.Als Sportfischer würden wir niemals weniger als Premiumqualität akzeptieren, deshalb hält Mustad sich an denselben, hohen Standard.Seit Mustad 1832 am Rande der norwegischen Stadt Gjøvik gegründet wurde, haben sie hart daran gearbeitet, den Pioniergeist aufrechtzuerhalten, der Mustad diesen frühen Vorsprung verschafft hat. Dank der Leidenschaft und des Erfindungsreichtums der Mitarbeiter und Angelfreunde auf der ganzen Welt war es nie einfacher, diesen Geist stark zu halten. Norwegische Pionierarbeit seit 1832Während der Rezession Mitte des 19. Jahrhunderts hatte Mathias Topp eine Idee. Nachdem die Mustad-Fabrik in der Nähe von Gjøvik zwanzig Jahre lang Nägel und Draht hergestellt hatte, begann sie mit der Herstellung von Angelhaken, und sie würden es besser machen als alle anderen.Topp begann mit dem Zeichnen einer Maschine, bei der auf der einen Seite Stahldraht und auf der anderen Seite hochwertige Haken herauskamen. 1877 war „The Hook Maker“ fertig. Um zu vermeiden, dass ihre Innovationen von Wettbewerbern nachgeahmt werden, hat Mustad fortschrittliche Methoden entwickelt, um die Blaupausen zu verschlüsseln und den Standort der Maschine für die Öffentlichkeit geheim zu halten.

Technische Daten:
- Länge: 1.98m - Wurfgewicht: 5-20g - Gewicht: 350g - Transportlänge: 105cm - Steckrute - beringt - 5 Ringe